Hallo, 

ich bin Nadia Scarlata.
Ich bin Gelassenheitscoach, 
Expertin für Perspektivwechsel und Stressbewältigung, Naturmensch.

Ich unterstütze dich dabei, deinenWeg zu innerer Gelassenheit und mehr Souveränität zu gehen. 
Damit du dein Wohlfühl-Leben leben kannst, das zu dir gehört.

Über 10 Jahre habe ich den unterschiedlichsten Menschen Gefühle, andere Sichtweisen und Kunstwerke näher gebracht und dabei die Menschen sich selbst erfahren lassen.
Gelegentlich unter Einbeziehung gestalterischer Methoden, oftmals mit Sprache, aber immer mit einem Bild vor Augen. 
Dabei habe ich erfahren, dass besonders innere Bilder, eine große Kraft besitzen unsere Gedanken zu lenken. Sich selbst entspannt, fröhlich und souverän im eigenen Leben zu sehen, seine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und zu leben, ist ein tolles Gefühl.
Auch du wirst zu diesem Gefühl gelangen.
Früher habe ich oft meine Bedürfnisse auf die Menschen um mich herum ausgerichtet - auf meine wundervollen Kinder, meine Familie, meine Arbeit.
Ich war glücklich - jedenfalls dachte ich das.
Bis ich merkte, dass irgendwas nicht mehr passte. So ein Gefühl, das da in mir war und ich nicht richtig greifen konnte. Ein Gefühl, das mich immer unzufriedener, genervter und ausgelaugter werden ließ. Als dann meine Kopf- und Nackenschmerzen immer regelmäßiger kamen, wusste ich, dass ich etwas ändern musste.
Ich wollte gelassen und souverän mein Wohlfühl-Leben leben.

Der Weg dorthin hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, auf die eigenen Bedürfnisse zu achten, sich Zeit für sich zu nehmen, die Gedanken aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, den eigenen Körper zu achten und nie aufzuhören an sich zu arbeiten. 

Und du kannst das auch!

Du kannst dich leichter und gelassener fühlen - wertgeschätzt von dir selbst und anderen.
Das ist ein gutes Gefühl - ein Gefühl, das deine innere, negative Stimme zum Verstummen bringt, dir sagt, dass es trotzdem weitergeht und du viele Perspektiven im Leben hast.

Negative Gedanken und Gefühle gibt es immer wieder. 
Ich helfe dir dabei, diese zu hinterfragen. Denn hinter jedem Gefühl verbirgt sich ein Gedanke, 
Und Gedanken sind jederzeit veränderbar.
Wenn du dich also ärgerst und die Verantwortung dafür viel lieber auf andere schieben möchtest, frage dich: Ist es wirklich so? Wie kommt es, dass ich mich ärgere? Welches meiner Bedürfnisse wurde nicht erfüllt? Wie sieht eigentlich das Gegenteil des Gefühls und des Gedankens, also der Perspektivwechsel aus? 


Bei Anspannung und Stress gehe ich gerne im Wald spazieren allein oder mit meiner Familie- mir gibt die Natur neue Energie und klärt meine Gedanken. Die vielen Tiere, die Farben und riesigen Bäume schenken mir Ruhe und Kraft. Nicht selten ertappe ich mich allerdings dabei, wie ich nach einem geeigneten Baum Ausschau halte, sollte mir mal ein Wildschwein begegnen ;-) und trotzdem gibt es für mich nichts Besseres als durch den Wald zu laufen um abzuschalten.
Tue das, was dir gut tut und wiederhole es.

Finde auch du deinen Weg zu mehr Gelassenheit, Mut und innerer Stärke.

Für ein kostenloses 20-minütiges Kennenlerngespräch schicke mir einfach eine
Nachricht.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir einen Teil deines Weges zu gehen.


Meine Qualifikationen

Über einige Umwege und rückblickend doch auf dem richtigen Weg, bin ich zu meinem Perspektivreich-Coaching gekommen.

Nach vielen Jahren Vermittlung im Sprach- und Kulturbereich haben Fortbildungen zu Resilienz, positiver Psychologie und Achtsamkeit meine Sicht und mein Können mit Menschen und ihren Herausforderungen umzugehen, erweitert.
Ich empfinde großes Glück, das Können und Wissen zu haben, Menschen auf ihren herausfordernden Wegen begleiten zu dürfen.
Am Ende dieses gemeinsamen Weges steht nämlich eine Veränderung, eine positivere Sicht auf das Leben und damit wertvolle Zeit, die wieder für Sinnvolles genutzt werden kann.

Meine Ausbildung zum systemischen Coach beim Institut Knuth in Braunschweig bildet zusammen mit meinem bisherigen Wirken die Basis für professionelles Coaching.
Die Besonderheit des systemischen Coachings besteht vor allem darin, den Menschen ganzheitlich zu betrachten und dabei immer den Blick nach vorne auf das gewünschte Ziel zu richten.
 
Durch die Fortbildung zum "Lösungsorientierten Krisencoach" bei der systemischen Fort- und Ausbildungsakademie 'Die Coachingbande' und meiner wingwave-Coachingausbildung kann ich dich auch speziell in Krisenzeiten effektiv, schnell und sicher durch die verschiedensten Krisen führen, deine blockierenden Gedanken entdecken und gemeinsam mit dir ändern.

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen. Melde dich gleich bei mir.