Hallo, 

ich bin Nadia Scarlata.
Ich bin systemische Coach, 
Expertin für positive Gedanken, innere Bilder und Naturmensch.


Erkenne die Kraft, die in dir steckt. Bringe dein inneres Licht zum Strahlen. Gemeinsam finden wir deinen Weg zu mehr Selbstwirksamkeit, Selbstliebe und Lebensfreude.

Mit inneren Bildern die Gedanken stärken

Über 15 Jahre habe ich als studierte Kunst- und Sprachwissenschaftlerin den unterschiedlichsten Menschen Gefühle, andere Sichtweisen, Kunstwerke und Sprachen näher gebracht und dabei die Menschen sich selbst erfahren lassen. 
Gelegentlich unter Einbeziehung gestalterischer Methoden, mit Worten, aber auch immer mit einem Bild vor Augen.

Dabei habe ich erfahren, dass besonders innere Bilder, eine große Kraft besitzen unsere Gedanken zu lenken. Sich selbst entspannt, fröhlich und souverän im eigenen Leben zu sehen, auf die eigene Intuition zu hören und diese zu leben, ist ein tolles Gefühl. 
Zu wissen, dass die Welt um mich herum mit uns allen kommuniziert und wir Teil des Ganzen sind, führt zu mehr Verbundenheit und Stärke - einem Gefühl, dass alles irgendwie schon werden wird.

Eigene Bedürfnisse erkennen

Früher habe ich oft meine Bedürfnisse auf die Menschen um mich herum ausgerichtet.
Ich war glücklich - jedenfalls dachte ich das. 
Bis ich merkte, dass irgendwas nicht mehr passte. So ein Gefühl, das da in mir war und ich nicht richtig greifen konnte. Ein Gefühl, das mich immer unzufriedener, genervter und ausgelaugter werden ließ. Als dann meine Kopf- und Nackenschmerzen immer regelmäßiger kamen, wusste ich, dass ich etwas ändern musste. 
Ich wollte gelassen und souverän mein Wohlfühl-Leben leben.

Der Weg dorthin hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, auf die eigenen Bedürfnisse zu achten, sich Zeit für sich zu nehmen, die Gedanken aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, den eigenen Körper zu achten und nie aufzuhören zu lernen. Vor allem aber Mitgefühl zu haben – mit sich und der Welt.

Sich selbst achten und achtsamer mit den Gedanken umgehen

Du kannst dich leichter und gelassener fühlen - wertgeschätzt von dir selbst und anderen.
Das ist ein gutes Gefühl - ein Gefühl, das deine innere, negative Stimme zum Verstummen bringt, dir sagt, dass es trotzdem weitergeht und du viele Perspektiven im Leben hast.

Negative Gedanken und Gefühle gibt es immer wieder. 

Ich helfe dir dabei, diese zu hinterfragen. Denn hinter jedem Gefühl verbirgt sich ein Gedanke.

Gedanken sind jederzeit veränderbar.

Wenn du dich also ärgerst und die Verantwortung dafür viel lieber auf andere schieben möchtest, frage dich: Ist es wirklich so? Wie kommt es, dass ich mich ärgere? Welches meiner Bedürfnisse wurde nicht erfüllt? Wie sieht eigentlich das Gegenteil des Gefühls und des Gedankens, also der Perspektivwechsel aus? Was wünsche ich mir eigentlich?

Bei Anspannung und Stress gehe ich gerne bouldern oder im Wald spazieren, allein oder mit meiner Familie - mir gibt die Natur neue Energie und klärt meine Gedanken. Die vielen Tiere, die Farben und riesigen Bäume schenken mir Ruhe und Kraft. Nicht selten ertappe ich mich allerdings dabei, wie ich nach einem geeigneten Baum Ausschau halte, sollte mir mal ein Wildschwein begegnen ;-) und trotzdem gibt es für mich nichts Besseres, als durch den Wald zu laufen, um abzuschalten.

Finde auch du deinen Weg zu deinem inneren Leuchten. Zu mehr Gelassenheit, Mut und Kraft.

Meine Qualifikationen

Nach vielen Jahren Vermittlung im Sprach- und Kulturbereich haben Ausbildungen und Fortbildungen zur Seele, Resilienz, Potentialentwicklung und Achtsamkeit meine Sicht und mein Können mit Menschen und ihren Herausforderungen umzugehen, erweitert.

Ich empfinde großes Glück, das Können und Wissen zu haben, Menschen auf ihren herausfordernden Wegen begleiten zu dürfen.
Am Ende dieses gemeinsamen Weges steht nämlich eine Veränderung: Eine positivere Sicht auf das Leben, mehr Lebensfreude und damit wertvolle Zeit, die wieder für Sinnvolles genutzt werden kann. Eine Seele, die wieder mehr zu sich selbst gefunden hat.

Meine Ausbildung zum systemischen Coach beim Institut Knuth in Braunschweig zusammen mit der Shamanic Wisdom Ausbildung I & II bei Annabelle Wimmer–Bakic bilden zusammen mit meinem bisherigen Wirken die Basis für professionelles Coaching und energetische Heilsitzungen.
Die Besonderheit der Verbindung von systemischem Coaching und des Shamanic Wisdom besteht vor allem darin, den Menschen ganzheitlich zu betrachten. Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen und zu mehr Bewusstheit und Bewusstsein zu gelangen.

Durch die Fortbildung zum "Lösungsorientierten Krisencoach" bei der systemischen Fort- und Ausbildungsakademie 'Die Coachingbande',  meiner wingwave-Coachingausbildung im Institut Knuth, sowie meinem Lehrgang in Meditation im phoenix-Yogastudio Braunschweig kann ich dich auch speziell in Krisenzeiten effektiv, schnell und sicher durch die verschiedensten Krisen führen, deine blockierenden Gedanken entdecken und gemeinsam mit dir ändern. Deine Resilienz stärken und dich zu mehr Achtsamkeit führen.

Zudem helfen mir Weiterbildungen im Ayurveda und Jin Shin Jyutsu den Körper, die Seele und den Geist stärker in Balance zu bringen.

Für eine starke Seelenkraft und eine tiefe Verbundenheit mit sich und der Welt.

Ich freue mich schon sehr darauf, dich kennenzulernen.

Vereinbare direkt einen Termin